IF YOUR DREAMS
DON'T SCARE YOU,
THEY ARE TOO SMALL.

IF YOUR DREAMS
DON'T SCARE YOU,
THEY ARE TOO SMALL.

IF YOUR DREAMS
DON'T SCARE YOU,
THEY ARE TOO SMALL.

EINFACH.
GUT.
BERATEN.

Mit über 12 Jahren Erfahrung in der Digitalisierung und Kunden aus den Branchen Automotive, Bildung, FMCG, Handel, Logistik, Marketing, Pharma und Verlagswesen, begleite ich mittelständische Unternehmen und Konzerne dabei, digitale Strategien, Prozesse, Produkte und Services zu entwickeln, zu etablieren und zu vermarkten.

Als freier Berater verstehe ich mich als unabhängigen Sparringspartner, der eine unbefangene Sichtweise, neue Blickwinkel, Erfahrung und Expertenwissen zur Verfügung stellt. Der durch analytische, strategische und kreative Arbeit innovative Lösungen schafft, die Unternehmen und Kunden gleichermaßen begeistern.

 

Beratung

Pragmatische und transparente Beratung für individuelle und komplexe Digitalisierungsvorhaben.

Strategie

Entwicklung maßgeschneiderter und ergebnisorientierter Strategien für Ihr Unternehmen oder Projekt.

Innovation

Lösung branchen­spezifischer Heraus­forderungen durch einzig­artige digitale Produkte und Services.

Prozessentwicklung

Durchdachte und vernetzte digitale Prozesse zur Entfaltung ungenutzter Potentiale.

Projektmanagement

Agile und effiziente Steuerung von Projekten, interdisziplinären Teams und Dienstleistern.

Vermarktung

Reichweitenstarke Positionierung Ihrer Produkte und Services im Umfeld der Zielgruppe.